Das Festival mitgestalten

13.09.2018 

Es gibt auch jetzt noch viele Möglichkeiten, wie ihr euch engagieren, das Festival mitgestalten oder uns organisatorisch unterstützen könnt. Wir suchen noch:

Sprachtalente

MitOst-Charme kennt keine Sprachbarrieren. Helft also mit, ein mehrsprachiges Festival zu ermöglichen: Ihr könnt zum Beispiel Sprachtandems während des Festivals bilden oder bei Veranstaltungen dolmetschen.

Wir suchen noch ganz besonders nach Aktiven, die uns bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 6. Oktober mit Übersetzungen vom Deutschen ins Russische und vom Deutschen ins Englische unterstützen möchten. Auch über Dolmetscher vom Englischen ins Russische und vom Englischen ins Deutsche während der kürzeren MitOst-Agora-Sessions an den Festivalvormittagen freuen wir uns.

Was fällt euch noch ein, um das Festival für alle Teilnehmenden verständlicher zu machen? Wir freuen uns auf eure Vorschläge und sprachliche Hilfe beim Festival!

Atmosphärenkünstler

Unsere Outdoor-Festivalzentrale vor der städtischen Galerie lebt von euren Ideen. Ebenso wichtig ist eine inspirierende Atmosphäre des Ortes. Wenn ihr ein Auge für kleine Details habt, die Gemütlichkeit schaffen, einen Blick darauf haben wollt, dass die Festivalinfototafeln aktuell sind und übersichtlich bleiben oder beim Kaffeeausschank mit vielen Festivalteilnehmenden ins Gespräch kommen wollt, dann meldet euch.

Auch während der Veranstaltungen könnt ihr dafür sorgen, dass sich die Workshopleiter voll und ganz auf ihre Veranstaltung konzentrieren können. Wenn ihr Lust habt, Stühle zu rücken, Materialien auszulegen und die Technik startklar zu machen, sagt uns Bescheid.

 

Helfende Hände bei der Mitgliederversammlung

Auch während der Mitgliederversammlung sind wir dankbar für helfende Hände. Ganz besonders gebraucht werden diese beim Protokollschreiben. Aber auch als Übersetzer (siehe oben) könnt ihr zum Gelingen der Mitgliederversammlung beitragen.Wenn ihr uns bei einer dieser Aufgaben unterstützen wollt, meldet euch über festival@mitost.org